top of page
Team_0138_edited.jpg

Über unser Team

Herzlich Wilkommen bei COPIEN'S KITCHEN

Wir sind ein kleines Team, das mit viel Leidenschaft die Schlüsselfaktoren herausragender veganer Küche in den Alltag von Gastronomie und von Privathaushalten nachhaltig  integrieren möchte – für eine Welt mit genussvollem und gesundem Essen, das gut für alle Lebewesen und für unsere Umwelt ist.

Egal ob Kochkurse, Teamevents, Seminare, Gastro-Coaching, Rezeptentwicklung, Content-Produktion oder Fine-Dining-Dinnerevents. Wir haben bei uns in der Eventküche ein breites Angebot, das nicht nur professionelles Wissen vermittelt, sondern einfach maximal viel Freude und beste Kulinarik mit sich bringt. Unsere Küche ist ein Platz für gemeinsamen Genuss und entspanntes Sein. 

Wir freuen uns von Herzen auf Euren Besuch

Andreas, Jakob & Sebastian

Andreas Andi Leib Copien's Kitchen München veganer Koch Portraitfoto München

Andreas Leib

Küchenchef in COPIEN'S KITCHEN

Sebastians Wunsch war es immer, jemanden zu finden, der pflanzliche Kulinarik mit den gleichen Werten und mit der gleichen Passion wie er selbst angeht und vertritt. Und er hat ihn gefunden. 

Einige von euch werden ihn vielleicht von seiner vorherigen Wirkungsstätte kennen: Den großartigen Küchenchef Andreas Leib vom vegan-vegetarischen Strandhotel am Weissensee. Für Sebastian seit Jahren einer der besten veganen Köche die er kennt - und dazu ein super Typ und Mensch.

Andreas Leib ist seit seiner Lehre 2007 im Parkhotel Bad Bayersoien als professioneller Koch aktiv. Die letzten vier Jahre davon als Küchenchef im wundervollen Strandhotel am Weißensee. Seine Küche wurde zuletzt mit zwei Hauben und 13,5 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Zuvor war er als „Chef de Partie“ im vegan-vegetarischen Gourmet-Restaurant Tian in München tätig und sammelte zusätzlich umfangreiche Erfahrungen als Trainer mit seiner eigenen Kochschule. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail vermittelt Andreas euch sein einzigartiges Wissen auf eine entspannte und positive Weise. Wir freuen uns sehr, ihn euch als Teil unseres Teams zu präsentieren.

Jakob Jonas Kreativchef Copien's Kitchen Schnitt Audio Medien, Portraitfoto

Jakob Jonas

Kreativchef in COPIEN'S KITCHEN

Jakob ist die rechte Hand von Sebastian und ein absolutes Allround-Wunder. Als studierter B.A. in Medienwissenschaft & Medienpraxis unterstützt er das Team seit Anfang 2022 im Bereich Content-Produktion (Film und Schnitt), kümmert sich um die Kursorganisation, betreut Kooperationspartner und ist mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Gastro und seiner Leidenschaft zu Wein & Co. auch mal bei dem ein oder anderen Event als Servicechef & Sommelier am Start. Ohne ihn würde also nichts laufen und wir könnten nicht glücklicher sein, ihn im Team zu haben. Menschlich und fachlich einfach der Knaller.

Team_0133.jpg

Elena Arnold

Grafik- & Kommunikationsdesign in COPIEN'S KITCHEN

Elena ist die jüngste Bereicherung unseres Teams bei Copien's Kitchen. Mit ihrem (fast) abgeschlossenen Studium der Theater- und Medienwissenschaften verfügt sie über ein breit gefächertes Wissen und eine einzigartige Perspektive. Elena's Leidenschaft gilt seit Jahren der kreativen Gestaltung in all ihren Facetten. Ob Bild, Illustration oder geschriebener Text. Ihr Engagement und ihre Hingabe für Gestaltung machen sie zu einer herausragenden Ergänzung.

Sebastian Copien in der veganen Kochschule München Copien's Kitchen, Portraitfoto

Sebastian Copien

Küchenchef in COPIEN'S KITCHEN

Sebastian Copien ist weltbereister Profikoch, mehrfacher Bestseller-Kochbuchautor, Surfer und Gemüsegärtner. Als Meister der veganen Küche vermittelt er seit über 16 Jahren in seinen Events die Einfachheit und Freude guter Küche. Von deftigem Wohlfühlessen bis hin zu Fine Dining deckt Sebastian Copien jede Disziplin der pflanzlichen Kulinarik ab.

 

Sei es in seiner Eventlocation COPIEN`S KITCHEN in München, als Gründer und Geschäftsführer in Europas größter veganer Onlinekochschule Vegan Masterclass oder im Plant Based Institute: bei Sebastian Copien dreht sich alles um herausragende vegane Küche.

Mehr über Sebastian findet ihr hier bei ihm auf der Seite:

www.sebastian-copien.de

bottom of page