top of page

Consulting für Gastronomie

Consulting & vegane Küchenschulung für gastronomische Betriebe

Die Anzahl der Menschen, die weniger Fisch und Fleisch oder gar keine tierischen Produkte mehr essen möchten, nehmen exponentiell zu. Dieses Bedürfnis bedeutet für die gastronomische Landschaft eine große Chance und stellt gleichzeitig eine große Herausforderung dar. Der Beruf Koch/Köchin ist ohne die Erschließung eines komplett neuen Fachgebietes schon fordernd genug – so dass die wenigsten Mitarbeiter*innen bereit sind, sich in ihrer Freizeit ins Thema hochwertige vegane Küche ausreichend tief einzuarbeiten.

veganes Gericht, Teller, Sauce, fermentierter Kohlrabi mit geräuchertem Mandelricotta, Sebastian Copien, Copien's Kitchen München
veganes Gericht, vegane Hausmannskost, Gericht auf blauem Teller, Zwiebeln, Bayrisch, Roulade, Rotkohl, Kartoffelbrei, braune Soße, Sauce

Das Ergebnis ist leider oft eine vegane Auswahl (oder Karte, wenn es denn eine solche gibt), die zu wünschen übrig lässt. Eine, die eben kein kulinarisches Herzklopfen bereitet, so dass der Gast nicht wiederkehrt und sich das magere Erlebnis meist noch herumspricht. 

Dabei ist eine pro-vegane Umstellung und Ergänzung der Speisekarte und Küchenabläufe in vielerlei Hinsicht nicht nur für den Gast, sondern auch für den Betrieb von Vorteil. Ganz gleich, ob es um Einsparpotential in Sachen Warenwert oder das Erschließen eines neuen und zahlungsfreudigen Kundenstammes ist. Und es gibt noch eine Vielzahl mehr an Pluspunkten, die für diesen Schritt in Richtung einer modernen und zeitgemäßen pflanzlichen Küche sprechen.

Andreas Leib, Sebastian Copien, Copien's Kitchen, Köche, Portrait Fotoshooting, lachende Männer, vegane Kochschule, vegane Köche Deutschland
Bildschirmfoto von Online-Artikel, veganer Koch, Wiesn, Sebastian Copien, München,  Ochsenbraterei

Unserer Erfahrung nach sind die meisten Köch*innen bereit, sich für dieses neue Thema und kreativen Input zu öffnen, sobald Sie merken, dass es nicht um Verzicht, sondern um eine unendliche Vielfalt geht. Fleisch muss nicht der Star auf dem Teller sein, denn allein wir bestimmen, welche Lebensmittel wir in der Küche zu einem großartigen Essen  hervorheben, kombinieren und verarbeiten.

Kommt mit eurem Team zu uns und wir arbeiten mit neuen pflanzlichen Produkten in Theorie als auch Praxis, kochen pro Tag 6-10 verschiedene Gänge, die zu eurem Betrieb passen, überarbeiten eure Speisekarte und kreieren eine bunte Vielfalt, an der sich all eure Gäste einfach nur erfreuen werden!

Wieso sollen sich die Mitarbeiter im Betrieb in das Thema selbst einarbeiten müssen, wenn es Profis wie uns gibt, die sich seit über einem Jahrzehnt täglich mit hochwertiger veganer Küche beschäftigen? Wir haben den Überblick über mögliche und vor allem gute Produkte und die Integrationsoptionen in euren individuellen Betrieb.

Anfragen bitte per E-Mail, team@copiens-kitchen.de, direkt bei mir und meinem Team.

 

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Schulungsangebot

  • Zwei oder vier Tage vegane Küchenschulung mit Andreas Leib oder Sebastian Copien

  • Individuelle Schulungsausrichtung auf den eigenen Betrieb

  • Beste pflanzliche Lebensmittel

  • Ausführliches schriftliches Handout/Skript inkl. aller Rezepte

  • Ein Kochbuch von Sebastian Copien pro teilnehmender Person

  • Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten

  • Bei Bedarf werden Kochschürzen für den Kurs gestellt

 

Gerne erstellen wir euch auch ein individuelles Angebot. Je nach Anforderung geht ein Schulungstag ab 1500€/Tag Schulungsgebühr los.

Habt ihr Fragen dazu? Dann meldet euch einfach bei uns! Wir freuen uns auf euch!

Sebastian Copien, kochen, Dampf, Action-Küche, Showkochen, in Aktion, steht am Herd, konzentriert
Lieber Sebastian!

 

Wir möchten uns bei Dir ganz herzlich für die sehr lehrreichen Tage in unserem Hause bedanken. Unsere Küchencrew hat Deine Tipps für die noch geschmackvolleren veganen Gerichte quasi „aufgesaugt“. Wie Du uns gezeigt hast, wie einfach und mit welchen kleinen Tricks die vegane Küche noch abwechslungsreicher gestalten kann, hat uns überzeugt, dass wir sicherlich so einen Workshop für unsere Mitarbeiter wieder einmal machen möchten.

 

Deine Bücher sind zur Pflichtlektüre bei unserem Team geworden. Schon heute freuen wir uns auf Dein neues Buch! Vielen Dank für die tollen Tage mit Dir in Kitzbühel.

Das Team vom Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

Bibiana Loock, Geschäftsführung

Veganes Gastro-Consulting

im Q! Resort Health & Spa Kitzbühel

bottom of page